DJH Bad Marienberg im Westerwald

Es war die erste Freizeit mit ausschließlich Bläsern unseres Chores aus Hassels. Die Jugendherberge hatte ein riesieges Außengelände zum Fußballspielen. Ausflugsfahrten gab es nach Limburg und Umgebung. In Limburg hatten wir einen riesen Spaß: Eine Politesse ging an den Parkplätzen zum Dom vorbei, um Knöllchen zu verteilen. Mit 10 Pfennigstücken gingen wir vorweg und warfen in die abgelaufenen Parkuhren Geld hinein zum Leidwesen der Politesse... Zum ersten Mal wird eine Bettenbelastungsprobe durchgeführt. D.h. alle Freizeitler versuchten, ein Bett zu besetzen. Es hielt stand! Einige Freizeitteilnehmer nutzten die Situation, dass sie diesmal ohne Eltern eine Woche unterwegs waren. Geblasen haben wir natürlich auch. Unser Chorleiter Edmund Bitzer sorgte für ein diszipliniertes Probenprogramm.