Oberwarmensteinach im Fichtelgebirge

Ein Chormitglied lag noch im Bett, als wir es abholen wollten. Wir hatten wieder eine Pension ausgesucht. Bettenzahlenmäßig sollte sie durch uns vollzählig belegt sein, damit wir keinen anderen Pensionsgast durch unser "Gebläse" stören würden. Strategischer Weise war dann dort doch ein Stammgast untergebracht. Er freute sich über die Unterhaltung. Außerdem störte ihn unser Üben nicht, da er tagsüber unterwegs war; - nur die Pensionswirtin. Sie rechnete uns sogar die Benutzung der Dusche vor. Eine "Zwangsbesichtigung" wurde in Würzburg gemacht. Ein Auto war auf der Hinfahrt liegengeblieben und musste repariert werden. Der Höhepunkt dieser Freizeit war eine Fahrt auf der Riesenrutsche in Bischofsgrün, die sich 1200 Meter durch den Wald schlängelt. Eine Wanderung durch das Felsenlabyrinth und eine Brauereibesichtigung in Kulmbach, sowie der Besuch des Zinnfigurenmuseums und des Richard-Wagner-Festspielhauses in Bayreuth rundeten das Freizeitprogramm ab.