DJH Bad Kissingen - Heiligenhof

Aufgrund des Coronajahrs 2021 haben wir die ursprünglich geplante Freizeit nach Bad Kissingen auf das Jahr 2022 verschoben. Wir waren in einem separaten Gästehaus, alle Zimmer mit Dusche und WC, untergebracht. Da das Haus für Musizierende ausgerichtet ist, bekamen wir einen mit sehr guter Akustik, großen und freundlichen Probenraum zugewiesen. Es war wohl der Beste, den wir je auf unseren Freizeiten hatten. Einige ehemalige Bläserinnen und Bläser nahmen mit an der Freizeit teil, mit denen wir uns intensiv auf unser Jubiläumskonzert anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Chores vorbereitet haben.

Unsere Ausflugshighlights waren alle gut erreichbar: Das Wildgehege, die Altstadt mit den Kuranlagen und die Salinen. Eine kleine Gruppe besuchte dann auch das Kurkonzert mit den Bad Kissinger Philharmonikern, die Salonmusik spielte. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Thermalbades: Im Salzbad konnte man mit Unterwassermusik quasi schweben und auf dem Wasser schlafen. Ein tolles Erlebnis.