Wernigerode

Die Posaunenchorbläserfreizeit fand in der Jugendherberge Wernigerode statt: Die Eckdaten in Kürze:

-       Ein über mehrere Gebäudekomplexe verbundenes Haus. (Von den Schlafräumen über Rezeption, Aufenthaltsraum und Speisesaal benötigt man 100 Meter und ein Stockwerk bis zum Probenraum)

-       Gut ausgestattete Zimmer mit DU und WC

-       Behinderten gerechte Zimmer, leider nur zugänglich über Treppen

-       Gutes Essen (kalt und warm in Buffetform)

-       Parkplatzmöglichkeiten

-       Grillinnenhof, TT-Platte, Kegelbahn, Sauna, Fitnessraum etc.

Auf unserem Freizeitprogramm standen die Besichtigung der schönen Altstädte Wernigerode, Quedlingburg, Bad Harzburg, das Schloss Wernigerode sowie das dort neu errichtete Luftfahrtmuseum. Eine Wanderung führte uns auf den Kaiserturm auf den Armeleuteberg. Die obligatorische Wanderung auf den Brocken durfte ebenso nicht fehlen. Einige von uns sind mit der Dampfeisenbahn hinaufgefahren. In Thale fuhren wir auf den Hexentanzplatz mit der Seilbahn. Dort hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf das Landschaftsschutzgebiet Brocken. Standartgemäß wurde vormittags und abends für das Herbstkonzert geprobt und neue Stücke ausprobiert. Der Abend füllte sich wie üblich mit Gesprächen und Spielen. Wie sollte es anders sein… Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es heißt: „Ab nach Kassel“