Jugendherberge Alfsee in Rieste

Die Jugendherberge Alfsee in Rieste befindet sich mitten am Wassersportzentrum nördlich von Osnabrück. Ein schönes Haus mit Aufenthalts- und Probenraum. Die Unterkunft ist in kleinen Häusern mit je zwei Zimmern ausgelagert. Ein gemütliches Ambiente mit TT-Platten und Sportbogenanlage.

Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten: Osnabrück mit Altstadt und Dom, das Heckenlabyrinth mit "Kniffelaufgaben", eine Outdoor- Cartbahnanlage, Kletterwände und Hüpfanlagen, sowie die Museumsanlage zur Varus-Schlacht mit großer Außenanlage.

Natürlich haben unsere Chormitglieder, ob alt oder jung, die vielen Freizeitaktivitäten genutzt: Im Heckenlabyrinth gab es zwei Mannschaften: Die Ü 30er Generation, die sich mit der U 30 Geration auf einen Wettstreit des Findens und Lösen der Aufgaben einließ. Die Kletterwand: Hier galt es im Freeclimbing, die 10 Meter hohe Wand in 6 verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu erobern. Nicht zuletzt die Outdoorcartbahn: Gleich 13 Carts wetteiferten um Poleposition und Gewinn des Rennens. Mit einem Transponder wurden die Rundenzeiten der einzelnen Carts gelistet. Manche Youngsters des Chores konnten aufgrund ihres geringeren Körpergewichts ihre Rundenzeiten verbessern - und gewinnen...